Fragen und andere Probleme
Montag, 18. März 2013
Träume
Hi Leute :D Bla blubb


Kennt ihr das? Dieser eine Moment, wenn ihr Traum und Realität nicht auseinander halten könnt, wenn ihr zum Beispiel gerade ertrinkt und wirklich beinahe erstickt, weil ihr denkt ihr wärt wirklich im Wasser? Dieser Moment, wenn ihr aufwacht und das Meer sich zu eurem Zimmer transformiert und ihr endlich aufatmet? Allerdings ibt es solche Träume auch in guter Form, wodurch die reale Welt als der Alptraum dargestellt ist.
Ich finde solche Momente einfach nur beängstigend und kenne sie (leider) nur zu gut. Ich finde es grausam wie sich Vorstellung und Realität verbiden und eine kurze Zeit eine Mischung von mehreren Welten vor den Augen erscheint..
Naja, das war an sich schon mein Beitrag, ich wollte nämmlich nur aufrufen EURE Traumerlebnisse mal in die Kommentare zu schreiben! Was für Erfahrungen habt ihr und in wie fern wirkt sich das auf eure Laune aus? Habt ihr das oft? Schreibts in die Kommentare, Themenwünsche ebenso und sonst sag ich nur:
''Bis zum nächsten mal und schöne Zeit noch!"

LG Jojo ^_^

... comment

 
also früher als ich klein war und ein hochbett hatte, da hab ich oft geträumt, dass ich endlos tief falle, und das war schlimm, man fällt und fällt, alles im dunklen...
jetzt is es bei mir so, wenn ich von irgend welchen verfolgungen oso träume, dann fange ich an im bett zu laufen ... dann wache ich auf ... gottseidank ^^
aber lustig ist auch so manches:
einmal hatte ich mich (in echt) mit meiner freundin zum joggen verabredet, aber sie hat dann kurzfristig abgesagt. in der darauffolgenden nacht bin ich dann ins badezimmer gegangen, und hab da in die ecke gestarrt, dann kam mein papa und hat mich gefragt was ich da mache und ich so: mann du weißt doch dass ich mit der s. zum joggen verabredet bin
und er: und jetzt suchst du sie in der ade wanne oder wie
ich: ja wir treffen uns halt hier
und er : duch schlafwandelst wieder nur... geh ins bett

dann bin ich gegangen und am nächsten morgen als mein dad und meine mom mir alles erzählt haben konnte ich es gar nicht glauben, weil ich mich an nichts mehr erinnern konnte...
das kommt bei mir sehr oft vor... vorallem wenn ich ma zu viel wii spiele ... sims ... zum beispiel... meine freunde ham halt bei mir übernachtet, und ich glaub ihr wisst, dass die sims in dem spiel brennen können... und ich hab halt geträumt dass meine sims brennen mitten in der nacht setze ich mich aufrecht in meinem bett hin und schrei: scheiße es brennt
meine freundin dann so: was
ich merk dass ich spinn: ach doch nich
und penn weiter... daran konnt ich mich am morgen aba scho bisl erinnern ^^

reden tu ich auch gern im schlaf, gut dass alles verschlüsselt ist, sonst hätte ich keine geheimnisse mehr...
ob wir schlafwandeln oder nicht, davon ist übrigens ein teil im gehirn zuständig, jenachdem ie stark er ausgeprägt ist, schlafwandeln wir oder eben nicht... anscheinend is der bei mir ganz schön verkümmert XD
na dann ma gute nacht ^^

... link  

 
Cool
Hi,
Danke dassu mir das alles erzählt hast XD An der Wanne zum Joggen verabreden ... EPISCH XD Ich muss mal bei dir überachten (wer auch immer du bist XD ) und das beobachten.

LG Jojo

... link  

 
Traum und Realität
Die schönsten Träume finde ich die, aus denen ich aufwache und mir wünsche, der Traum würde jetzt bitte bitte weitergehen. Dann beweg ich mich nicht und lass die Augen zu und versuche ruhig zu atmen, weil ich dann vielleicht noch mal einschlafe... und wenn das nicht geht, was fast immer so ist, dann erträume ich mir manchmal wie es weitergehen würde.

Das hilft aber auch sehr bei Alpträumen. Wenn ich aus was ganz Schrecklichem aufwache, dann muss ich die Situation irgendwie sortieren, damit nicht bloß einfach der Traum zu Ende ist und ich deswegen noch mal davongekommen bin, sondern die Geschichte soll dann ein Ende haben. Dann fantasiere ich mir das zusammen, z. B. dann man das Wasser ablassen oder wegsaugen lassen kann. Gefährliche Viecher lasse ich - puff! - sich in Luft auflösen, und mit menschlicher Verfolgern fällt mir meistens auch was ein, z. B. dass sie auf einem beschrankten Bahnübergang stecken bleiben und eine fette Diesellok in sie reinfährt, zwar langsam, aber ganz sicher ausreichend für einen Totalschaden. Und tschüss!

Das Gute ist ja, dass wir im Traum alles können außer Sterben, und so können wir ja bei Bedarf auch wegfliegen oder so. Man darf sich halt nicht von den "realen" Grenzen der bisherigen Erfahrung einschränken lassen, wenn man nach einem Ausweg sucht.

Funktioniert übrigens auch sonst im Leben :-)

... link  

 
@jojo
jupp dass müsstest du ^^
aber erschrek dich net, wenn ich plötzlich irgend eine scheiße mache ^^
@jenny dear
ja das mach ich auch immer ... gottseidank funzt es auch ^^

... link  

 
@ jenny
diese maßnahmen habe ich schonn ein mal gehört als ich mal wo zu besuch war und gaaaaaaan schlecht getreumt habe is halt schon ein wenig her ich stelle mir meine treume dann auch in der realen welt weiter vor bei gaaan tollen treumen versuche ich sie weiter zu treumen aber der traum verwandelt sich ohne das ich was dagegen machen kan ich die realität was mich immer sehhhhr frustriert !!!!!!!


bbbenni

... link  

 
wen frustriert die realität nicht?

... link  

 
Realität is die härte
die dir zeigt das jeder von uns verletzlich, kleinund schwach ist

traum der ausgleich er zeigt dirwas du alles bewegen kannst


bbbenni

... link  

 
Realität
Hey,
seht's doch mal positiv, Realität hat auch ihre guten seiten, noch nie gemerkt?
LG/MFG/HG (oder was auch immer) eure Jojo

... link  

 
geht ne ?
benni

... link  

 
hinzuzufügen
ist da noch das meiner meinung treume auch eine form der realität sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( auch von ) benni

... link  

 
ich hab die
frage vergessen. ach so, ich hab wohl gerade geträumt *g*, - es war doch das thema träume und realität.

manchmal habe ich auch alpträume. ich schrecke dann auch hoch und muss mich erstmal sortieren. aber oft habe ich so schöne träume, dass es mir wie jennidear geht - ich möchte gern weiter schlafen und weiter träumen. :-)

es ist ja schon spannend, was das gehirn da so fabriziert und herauslässt, während man schläft, oder?




@melli: das ist ja echt kurios mit dem schlafwandeln.
@jennidear: ich probier das mit den schönen träumen auch manchmal. ein neues ende von "alpträumen" zu überlegen ist eine super idee!

... link  


... comment

Online seit 4250 Tagen
Letzte Aktualisierung: Mi, 1. Okt, 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
10
15
16
19
23
25
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
10000 Krankheiten
doch nur eine Gesundheit
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 13:09)
danke
danke
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)
danke :D
danke :D
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)

xml version of this page

made with antville