Fragen und andere Probleme
Sonntag, 17. März 2013
Veraten zu werden ist schrecklich
es ist ein schlimmes gefühl !
wenn jemand der einem wichtig ist auf einmal einen verät
wenn so jemand auf einmal nicht mehr den freund ist sonder ein Risiger brocken über den du springen musst und zum scheitern verurteilt bisst weil er deine schwächen kennt und weiß wo mann dich verletzen kann! dann fühlt mann sich ohnmachtig und will ihn vergessen !
doch das geht nicht mann errinert sich an die zeit in der mann eine meinung geteilt hat wo nur das "wir" zählte mann überlegt sich ob er das auch so siet mann epfindet ihn nicht mehr als gegner und macht sich verletzlich mann legt die situation in seine hände obwol er einen veraten hat er könnte es wieder tun und wieder und doch vertraut man ihm warum ????????????????


bbbenni

... comment

 
Warum vertraust du einem Menschen der dir bereits bewiesen hat, dass du ihm nicht vertrauen kannst? Warum bekommt dieser Mensch in deinem Leben so viel Platz, dass du zulässt, dass er dich so behandelt? Ist er dir mehr Wert als du dir selbst?

Liebe Grüße
Lahya

... link  

 
Weil
ich ihn für einen meschen halte was leider oft ein fehler ist
ich binn halt naiv


benni

... link  

 
Menschen haben viele Eigenschaften. Die müssen jedoch nicht immer stimmig sein von Mensch zu Mensch.

Wer mit schadet, fliegt aus meinem Leben. Ich tu mir so was nicht mehr an. Du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst. Achte gut auf dich, dein Wohlsein und deine Bedürfnisse.

... link  

 
kenne ich, du willst dich wehren? er hat dir doch sicher auch was erzählt... nutze es aus... hau auf die kacke
lass ihn fallen... das kann es ja net sein, dass du dich einfach so verlätzen lässt... von deinem freund (oder freund freund?)
spring über deinen schatten und mach ihn zur schnecke ^^

... link  

 
Aber
was wenn mann nur für den anderen lebt ( nur ein bespiel so binn ich nicht ) dann kann mann das doch nicht denn mann muss immer für ihn da sein
ich meine das schöne bildniss schutzengel
ich rede echt nicht von mir aber darf ein schutzengel ( immernaoch bildlich ) jemanden im stich lassen wenn er ihm nicht gut tut ?


benni

... link  

 
Für einen anderen leben bedeutet, die Verantwortung für das eigene Leben an einen anderen zu übertragen. Davon mal abgesehen, dass das nicht möglich ist weil man nur sein eigenes Leben leben kann und nicht das anderer stellt sich die Frage, ob der andere diese Verantwortung, diese Macht überhaupt will? Wurde er gefragt, ob er es möchte, dass ein anderer für ihn lebt?

@melli: Wozu so viel Energie verschwenden? Das ist sinnlos und führt zu nichts. Einfach stehen lassen und sich um sich selbst kümmern und positiv leben ist doch viel sinnvoller, oder? :-)

... link  

 
ich meine
das mann das wohl von vielen über das eigene stellt
so wie spock aus staar treck der sich vür die anderen opfert

... link  

 
Davon war bisher nicht die Rede. Es ging bisher um einen Freund, der sich offenbar nicht nett verhalten hat dir gegenüber.
Dann ging es um eine Hypothese (weil du ja mehrfach betont hast, dass es nicht um dich geht), in der einer für eine andere Person lebt.
Jetzt geht es um Mr. Spock, der sich für viele opferte. Aber das war ein Film und nicht die Realität.

Wo genau liegen nun deine Gedanken und Sorgen auf dich bezogen?
Ich blicke nicht mehr durch. Bitte hilf mir weiter.

Liebe Grüße
Lahya

... link  

 
Ich gebe zu das war nen bischen unverständlich
ich meinte das anders ich meinte das so :
warum lege ich die situation bildlich mein leben in die hende der person die mich veraten hat warum tuen manche mechen das ? diese frage stelle ich mir
kein problehm das du es nicht verstanden hast ich im nach hinein auch nicht :)
ich gebe mir mühe ab jetzt ordentlich zu schreiben


bbbenni

... link  

 
Hi Benni,
du bist also sozusagen von der Kernfrage weg ins philosophieren gekommen? Ist doch verständlich. Ich habe nur den Zusammenhang nicht mehr erkennen können. Jetzt wird es klarer. :-)

Wie geht es dir heute damit?
Hast du für dich eine Antwort auf deine Fragen gefunden?

Liebe Grüße
Lahya

... link  


... comment
 
Hi!
Du hast sowas von recht!
Aber ich wuerde an deiner stelle nicht diesem
jenigen hinterher laufen wenn er dich verraten
hat und es gibt ja noch andere dinge und menschen fuer die es sich lohnt zu leben. Nur weil es mit einer person nicht klappt muss man sich ja nicht umbringen oder denken das leben hat keinen sinn mehr. Wenn dies der fall waere gibt es ja noch gute freunde oder geschwister oder familie oder so
Liebe grüße! daniela :-):-*
Ps ihr habt eine schöne seite!

... link  

 
Ich Laufe nimanden hinterher
ich habe das eher als eine frage formuliert warum manche meschen so jemanden eine zweite chanze gebn ich finde es trotzdem cool das du geantwortet hast !!!!
schön das dich das bewegt
danke für das mit der seite und so


bbbenni

... link  

 
Kein ding

... link  


... comment
 
verraten werden
ist ein schmerzhaftes gefühl, das stimmt. warum jemand dennoch eine zweite chance bekommt - das wäre im einzelen heraus zu finden. frage denjenigen doch mal.

lg
die stille

... link  

 
es ist
weniger eine zweite chanze als ein momennt des zögerns und ein , mann ist sich nicht sicher ob er sie es noch menschlich ist oder schon zum gefühlosem zobie geworden ist mann fragt sich ob er sie es sich auch erinnert und da zögert mann mann git ihm diese chanze nicht freiwillig doch das unterbewustsein


benni

... link  

 
hm eine zweite chance ja, eine dritte nein...
im unterbewusst sein... es muss sich doch iwi in dein unterbewusst sein einbrenen das er net gut für dich is?
... also wenn ich im unterbewusstsein jmd sehe, der mich verletzt hat, hasse ich ihn bewusst und unterbewusst.. ^^

... link  

 
Aber
mein unter bewusstsein ist ein appell an die menschlich keit

... link  

 
das ist doch ,mit jedem unterbewusst sein so, aber glaub mir es tut gut sich nicht mehr ausnützen zu lassen ^^

... link  


... comment
 
Verrat als Antwort auf ein Beziehungsangebot?
Hi Benni,

sich jemandem gegenüber verletzlich zu machen ist ein gigantisches Beziehungsangebot, das schwer abzulehnen geht.* Soll derjenige denn sagen, "vertrau mir lieber nicht, ich will für dich nicht vertrauenswürdig sein"? Ich schätze, eine Menge Leute in der Situation reagieren auf dieses Beziehungsangebot "ich lege /die Situation/ in deine Hände" einigermaßen irritiert, wenn sie diese Beziehungsqualität oder Intensität nicht gewöhnt sind. Für manche ist diese vertrauensvolle Nähe gleichbedeutend mit Intimität oder Sexualität, und wenn - selbst in einer völlig unsexuellen oder un-intimen Situation - dann so ein Vertrauensangebot auf dem Tisch liegt, fühlen sie sich völlig überfordert. Vor dem Hintergrund kann ich gut verstehen, wenn jemand Dein Vertrauen immer wieder enttäuscht.

Warum "man" das immer wieder macht? Na, ein solches Beziehungsangebot abgelehnt zu bekommen ist ja auch nicht so toll, dann probiert man's eben wieder. Gesund ist das nicht.

Mit der-/demjenigen darüber zu reden halte ich für ziemlich zwecklos, denn wenn Du Dich bereits - wie beschrieben - fragst, ob Du einen gefühllosen Zombie gegenüber hast, dann hat dieser Mensch entweder wirklich nicht die emotionale Tiefe, die Deines Vertrauens würdig wäre (und dafür kann er/sie nichts, ist halt so), oder er/sie lehnt bewusst oder unbewusst das Beziehungsangebot ab, und das würde sich in einem Gespräch darüber genauso fortsetzen.

Ein anderer Aspekt des Verrats ist ein Loyalitätskonflikt. Wem halte ich die Treue? Kinder kommen immer wieder in die Situation, sich zwischen Freund/innen und den eigenen Eltern entscheiden zu müssen. Sie wollen ihren Eltern glauben und in einer harmonischen Beziehung mit ihnen sein, oder zumindest wollen sie zuhause keinen Stress haben; und andererseits besteht eine Freundschaft ja gerade darin, dass man etwas Besonderes miteinander teilt, evtl. eben auch die vertrauensvolle Beziehung, die andere ein Stück weit ausschließt, so auch z. B. die Eltern.

Kurz und gut: Jemandem Dein Vertrauen anzubieten ist immer ein Risiko; wenn der/die andere dieses Beziehungsangebot annimmt, kann es absolut bezaubernd sein; und wenn nicht, dann ist der/die andere möglicherweise nicht einmal zur Einsicht fähig.

Liebe Grüße, Jenny

*Reinhard Sprenger: Vertrauen führt, 2002 - Ein Management-Trainer schreibt über Vertrauen als Führungs-Beziehung zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern: "Vertrauen bindet."

... link  

 
vielen dank
jetzt verstehe ich das besser danke liede jenny

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4250 Tagen
Letzte Aktualisierung: Mi, 1. Okt, 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
10
15
16
19
23
25
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
10000 Krankheiten
doch nur eine Gesundheit
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 13:09)
danke
danke
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)
danke :D
danke :D
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)

xml version of this page

made with antville