Fragen und andere Probleme
Donnerstag, 14. März 2013
Gefasel und ein Danke
Heyhoo ^_^ ;*
Heute geht's mal so bisschen ums helfen und bedanken und ein Danke an euch Leser/Abonnenten/Kommentierer und so weiter.
Fällt euch eigentlich auf wie viel IHR euren Mitmenschen HELFEN könnt? Wenn jemand hinfällt, helft ihm auf, wenn jemand sich mit schwerem Gepäck quält, fragt ob ihr helfen könnt (ausser ihr seid selbst so fett beladen XD) , wenn jemand allein ist, fragt ob er/sie Gesellschaft braucht und wenn ihr nicht viel mit ihm zu tun haben wollt, reicht auch ein kleiner Smalltalk, kennenlernen müsst ihr ihn/sie eh erst bevor ihr sagt ''Ich will nichts mit ihm/ihr zu tun haben!'' und eine bessere Gelegenheit als diese gibt es selten!!! Worauf ich hinau will, ihr müsst jetzt nicht jedem helfen den ihr seht, dem es scheisse geht, aber pro Tag vllt vier Menschen wären doch ok. Von mir aus auch für den Anfang nur eine Person.

Und jetzt zu meinem Danke: DANKE an euch für das Lesen, Abbonieren und Kommentieren. Danke! Danke! Danke! (ich weiß, ich bin nicht gut im bedanken)

Soo, das wars auch für heute. Meinung und Themenvürschläge bitte in die Kommentare und sonst noch einen wunderschönen Abend, Tag, Mittag oder was auch immer für eine Zeit ist, während ihr das lest.

LG Jojo <3 ^_^

... comment

 
sorry
aber es muss einfach raus !!!
ich kann es nicht länger unterdrücken
ich hoffe ich ferletze keinen wenn ich sage:
ES WIRRRD ZURRRRÜCK GESCHOSSSSEN !!!!! :-=[


war natürlich nicht ernst gemeint !!

XDD

bbbenni

... link  


... comment
 
Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Wir ergänzen uns, nur so können nach meiner Einstellung Gesellschaften friedlich funktionieren.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen und alles gleicht sich irgendwie aus.
Jemandem die Tür aufzuhalten oder mindestens guten Tag zu sagen und zu wünschen empfinde ich als eine Frage des Charakters und der Höflichkeit. Wer keinen hat und nicht höflich sein will, muss mir auch nichts vorspielen. Geheucheltes Interesse finde ich ganz schlimm.
Ich frage grundsätzlich „wie geht es“ auch nur dann, wenn es mich wirklich interessiert. Denn wer nachfragt, muss mit Antworten rechnen und die können dauern. Ggf. hat man mit sich selbst so viel zu tun, dass man gar kein Ohr für den anderen hat in diesem Moment. Ein anderes Mal aber schon. Vielleicht aber weiß man auch schon, dass man zugetextet wird, möchte das aber gar nicht hören? Vielleicht auch in dem Wissen um diese Person weil niemals auch nur ein fragendes interessiertes Wort zurückkommt?
Wie dem auch sei, ich finde, in allem was man macht sollte das immer ehrlich sein und von Herzen kommen. Andernfalls sollte man es lassen.
Ein schönes, ehrliches Miteinander fühlt sich in jedem Fall wohl immer gut an.

Liebe Grüße
Lahya

... link  

 
tonilee und ich, wir haben eine liste mit 111 dingen die man getan haben muss, bevor ich 18 werde, und da stehen einige dinge drauf, auf denen man helfen muss ^^

... link  


... comment
 
Beziehung statt Respekt
Hi Freunde, Respekt entsteht von selber, den kann man sich nicht vornehmen. Was Ihr beschreibt ist Höflichkeit, das ist ein Verhalten, das sicherlich zum sozialen Frieden beiträgt. Aber Respekt ist eine innere Haltung, die viel mit Demut und Wertschätzung zu tun hat.

Viel wichtiger finde ich die Frage: Welche Beziehung biete ich dem anderen durch meine innere Haltung und mein äußerlich gezeigtes Verhalten an? Lasse ich den Moment gelten und lasse mich auf die Differenzen ein, die wir möglicherweise haben? Bleibe ich neugierig auf das, was den anderen beschäftigt, oder beurteile ich es sofort nach meinem Maßstab und sortiere es aus, wenn es diesem nicht entspricht?

Zu manchen Menschen will ich keine zugewandte Beziehung: Idioten und Energievampire. Die kosten mich sinnlos Nerven, vor allem ist die Beziehung eine Einbahnstraße, in der ich überwiegend gebe und wenig bekomme. Ein komplettes Gleichgewicht wird es wohl kaum geben, aber 95:5 ist mir zu anstrengend.

... link  

 
Danke jenni du öffnest
mir die augen ich verstehe deine ansicht !!
und so wie ich sie gehört habe teile ich sie auch !!


bbbenni
PS für alle die nicht verstehen was bbbenni heißt es bedeutet bis bald ,benni

... link  

 
Von wegen helfen
Das mit dem Helfen ist ein zweischneidiges Schwert. Wer Hilfe braucht, also Hilfe-bedürftig ist, hat weniger Macht als der Helfer. Jenandem Hilfe anzubieten ist auch eine Art der Machtübernahme. Deswegen finde ich den Beziehungsaspekt so wichtig.

Jenny mit y

... link  

 
hey jenni,
interessante statements von dir. ich würde gern mehr von dir lesen. magst du nicht auch ein blog hier anlegen? ich bin nicht bei facebook, deshalb kann ich da nichts lesen.

lg
die stille

... link  

 
Comments statt Blog
Danke für die Blumen :-)

Wenn ich auch noch anfangen würde zu bloggen, dann mach ich den halben Tag nichts anderes mehr :-) aber es macht mir Freude, hier Kommentare abzusetzen. Außerdem lerne ich immer noch gewaltig dazu, was dieses Medium hier angelangt...

... link  

 
wir haben
direcht angeffangen !!!
es war auch eher etwas spontanes aber am anfang eines glogs kann es sehr frustrirend sein aber halte dennoch durch !!

bbbenni

... link  

 
@jenny dear,
ach schade. vielleicht hast du ja lust mich auch mal auf meinem blog zu besuchen. würde mich sehr freuen.

http://kafka.blogger.de/

.............

@benni : so war es bei mir auch. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4250 Tagen
Letzte Aktualisierung: Mi, 1. Okt, 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
10
15
16
19
23
25
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
10000 Krankheiten
doch nur eine Gesundheit
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 13:09)
danke
danke
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)
danke :D
danke :D
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)

xml version of this page

made with antville