Fragen und andere Probleme
Dienstag, 12. März 2013
Rücksicht & Respekt
Hi Leute, <3

findet ihr nicht auch man sollte auf alle Menschen Rücksicht nehmen? ... Ich dachte eine Zeit lang ich nehme auf soviele wie möglich Rücksicht, aber ich habe gemerkt, ich könnte noch so vielen mehr helfen oder für so viele mehr da sein, einfach aufpassen was ich sage und gewisse Menschen nicht wie Dreck behandeln... Selbst wenn sie es vielleicht verdient hätten... Rücksicht ist immerhin auch eine Art des Respekts, welchen man heute leider nur noch selten findet -.-''!! Zum Beispiel.. kennt ihe das, wahre Freunde sagen einem immer die Wahrheit, auch wenn es einen verletzt. Das finde ich toll, aber wenn man es übertreibt, wird es einfach nur noch Rücksichtslos. Hier ein Beispieldialog:
A: Guck mal, ich hab ne neue Frisur. *grins*
B: WTF?! War dein Friseur der Specht vom nächsten Baum??
A: Hmm... Siehts echt so schlimm aus?
B: Ey ja man.
A: Naja, wie gehts?
B: Gut, aber echt ey, deine Frisur, WTF ...
Während man es auch so machen kann:
A: Guck mal, ich hab ne neue Frisur. *grins*
B: WTF?! War dein Friseur der Specht vom nächsten Baum?? (Naja, das geht auch nocht freundlicher, aber geht auch noch ok denk ich)
A: Siehts echt so schlimm aus?
B: Naja, schon, aber ey, die Haare wachsen nach. Na komm, wechseln wir das Thema. (oder so ähnlich... Hauptsache was aufmunterndes oder so.. und danach nicht mehr drauf hinweisen)
Frisur war eig. ein harmloses Beispiel, aber man sollte seinem Kumpel auch beibringen damit klarzukommen und nicht alle 5 min. drauf hinweise. Das wäre dann so Rücksichtsvoll. Aber selbstverständlich gibt es noch viele andere Arten Rücksichtsvoll zu sein. z.B. einfach mal jemanden in Eile vorzulassen oder einem beim Tragen helfen.

Soo jetzt nochmal genauer auf den Respekt eingehen... Der fehlt bei der heutigen Jugend doch echt, ich meine, manche Leute haben vielleicht keinen Respekt verdient, aber es gitb genug die ihn verdienen und nicht bekommen. Also ich verlange nicht unbedingt Respekt, aber ich finde wenn ich von 6-jährigen als blöde Schlampe oder Fotze beschimpft werde (vorallem woher kennt die Jugend solche Wörter? O.o) Dann denk ich mir geht das schon ein klein wenig zu weit...

Soo, genug geschrieben für heute, eure Meinung dazu bitte in die Kommentare, Themenwünsche auch und sonst wars das.

Byechen und LG Jojo ^_^

... comment

 
Das is noch gar nichts im gegensatz zu meinen freunden

... link  

 
Oh
Oh :/ Hmm.. Naja, so ist das nunmal, man muss sich Freunde suchen und irgendwann findet man welche die auf einen Rücksicht nehmen wen es sein muss und einen mit Füßen treten wenn man es verdient hat ... Manchmal braucht man auch mal ein Tritt in den Arsch wenn du vrstehst .. Wird schon alles, glaub mir ^_^

LG Jojo

... link  

 
Wenn ich dazu was sagen darf all meine freunde hacken seit jahren auf mir rum machen mich fertig egal obs gerechtfertigt is oder nich denen is das total egal und mittlerweile glaub ich schon alles was sie mir an den kopf werfen

... link  

 
*pat pat*
Herrje, schieß die in den Wind, ich hab zwar nicht viel Ahnung vond em was bei dir abgeht aber wenn es so ist wie du sagst schieß deine ''Freunde'' in den Wind und such dir Menschen denen du WIRKLICH was bedeutest. Das was du hast sind keine Freunde, sondern rücksichtslose Idioten die dir dein Leben teils kaputt machen. ... Das kannst du doch nciht ernst meinen.... Ich wette du bist eine wundervolle Person und EGAL was die sagen, glaub es nicht ausser jemand dem was an dir liegt sagt es auch und solange du so jemanden nicht gefunden hast, bleib lieber einfach du selbst und lass es dir gut gehen. Mach dir keinerlei Vprwürfe oder so... Wenn ich nur sowas höre, könnte kotzen. Sprich irgendwelche anderen Menschen an und lerne die kennen, rede vllt mit deinen Eltern oder so drüber (also meine Mutter ist echt korrekt, daher geht das). Weiss jetzt nicht ob das geht bei deinen Eltern, wenn nicht such dir wen anders, ich höre auch gerne zu, kannst ja mal meine E-Mail haben wenn du willst...

LG deine Jojo

PS: *knuff* Ich wünsche dir dass dein Leben irgendwann mal eines der wundervollsten der Welt wird.

... link  

 
Ooooh süß von dir echt aber ich weiß mein email account nich mehr aber du könntest mir handynummer geben wenn du willst

... link  

 
Oki
Oki, gleich barbeite ich aber Kommentar dann und mach Nummer weg, nicht das die nachher die halbe welt kennt O.o XD sach bescheid wenn du nummer hast


LG Jojo ^_^

... link  

 
Alles klar

... link  

 
Whaa
Whaa >.< Nummer is iwie falsch .. Soviel zu meinem Zahlengedächtnis, warte ich such grad die richtige raus

... link  

 
Ich glaub dies falsch

... link  

 
Soo hier richtig .. SRY SRY SRY
-nummer deleted XD -

... link  

 
Schon ok

... link  

 
ihr zwei seit ja echt süs !!!!
wirklich rürend ohne witz


benni

... link  


... comment
 
Hallo Jojo
jetzt habe ich euch gefunden. Schön, dass ihr verlinkt habt, danke! :-)
Und jetzt verstehe ich auch euren gemeinsamen Blog, wo ich mich hier eingelesen habe.

Naja, ich finde, dass Freunde schon ehrlich sein sollten. Z. B. wenn man sich mal daneben benimmt und blöde Sachen macht oder im Ton vergreift (so wie ich leider manchmal weil ich nicht die richtigen Worte finde). *zerknirschtguckt*

Man ist abhängig davon, dass andere einen auf den Boden holen und Klartext reden. An konstruktiver Kritik können wir wachsen. An destruktiver jedoch eher nicht, die tut dann einfach nur weh, mindestens nervt sie wie in dem von dir aufgeführten Beispiel. In solchen Fällen sagen ich dann schon ganz klar, dass ich es verstanden habe. Wenn der andere dann trotzdem nicht aufhört und da kein gemeinsamer Nenner zu finden ist, sollte man den Stellenwert einer solchen Freundschaft überdenken, finde ich.

Liebe Grüße
Lahya

... link  

 
schön das du zu uns gefunden hasst !!!!!!!!!
ich hoffe es ist nicht zu schwer für dich meine sachen zu lesen

bb benni

... link  

 
Wir sind nich süß benni! :O

... link  

 
Benni, wenn ich dich mal wieder nicht verstehe, dann liegt das an mir und NICHT an dir! Ich frage dann nach, aber mit feinfühlenderen Worten, wie ich mir wünsche als die Tage.

Sorry nochmal! Wollte dich wirklich nicht verletzen.

Liebe Grüße
Lahya

... link  

 
hey ich kann das ja guut verstehen das ist wirklich kein problehm ich fühle mich kein wenig verletzt kommt halt mal vor

... link  

 
und an euch beide
dann seit ihr halt nicht süs *mannnoooo*

... link  

 
Danke Benni!

... link  

 
Ooooooh bist jetzt traurig:'(

... link  

 
*das sag ich meiner mama* hehe

... link  

 
Hmmmm ok dann sin wir eben süß
Oh man und du dachtest echt ich sei ein kerl?

... link  

 
nicht wirklich
ich war mir nur nicht sicher ahhh du schreibst also mit jojo

... link  

 
Ich hab gestern bis 3 mit der geskypt XD

Das hat sie doch erzählt

... link  

 
Ehm
Nicht ganz, hab nur gesagt das wir geredet haben XD

... link  

 
Skype
Kom doch in skype on, dann schreiben wir da weiter :D

... link  

 
da hbt ihr euch wohl verdammt viel ausgetauscht oder ??

... link  

 
Wer hat jetzt gesagt dass ich on kommen soll bin grad etwas überfordert

... link  


... comment
 
hallo jojo,
interessantes thema hast du da ausgesucht.

woran liegt es denn deiner meinung nach, dass manche kinder / jugendlichen keinen respekt oder wenig(er) respekt haben?

das beispiel mit dem 6jährigen mädchen ist schon übel und wirklich "strange". was hast du geantwortet? wie hast du darauf reagiert?

ich finde respekt ein sehr wichtiges thema und einen sehr wichtigen "wert". man muss nicht jeden lieben oder mögen, aber respekt, finde ich, sollte schon drin sein.

lg
die stille

p.s.: mal eine frage: ist das z.b. ein thema, was in der schule bei euch besprochen wird?

... link  

 
da ixh auf die selbe schule gehe wie Jojo kann ich das auch beantworten !!

früer ja immer aber mitlerweile interesieren sich lehrer nich mehr für den einzigen schüler ( meiner meinung haben die das noch nie gamcht aber nur so getan ) es ist ihnen einfach schlicht weg egal und was die schüler angeht : bei uns gibt es nimanden der immer im mittelpunkt steht oder der immer außen steht aber trotzdehm erlebt man zu oft respecklosichkeiten das mit den dreijährigen fand ich gut weil ich glaube das kleine kinder situationen nicht richtig einschätzen können und dashalb nicht wirklich wissen können was man wie sagen solle

benni

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4250 Tagen
Letzte Aktualisierung: Mi, 1. Okt, 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
10
15
16
19
23
25
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
10000 Krankheiten
doch nur eine Gesundheit
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 13:09)
danke
danke
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)
danke :D
danke :D
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)

xml version of this page

made with antville