Fragen und andere Probleme
Samstag, 9. März 2013
Der mensch den mensch der wille den willen
als ich letztens mal wieder mit jojo schrib binn ich zu einer meinung gekommen die ich gerne veröffentlichen würde :

ich glaube das der mensch den mensch zu grunde richtet also auch die befölkerung das folk !!
denn fast alle große technische erungenschafften die die menschheit im letzten jahr hundert gemacht hat , basiren entweder auf einer waffe oder erzeugen schad stoffe die die menschen unweigerlich töten werden. ich finde das jede religion ( außnahme: das fligende spagetti monster) in einer sehr starken at und weise menschen feindlich ist : budismus = mumifizirungen mit menschlichn lebenden körpern, cristentum = pastoren dürfen keine kinder haben frauen keine rechte , .....
jede form der disziplinirung unseres geistes und körpers tötet unseren freien willen : wir wollen aufhören zu jogen aber wir tuen es trotzdem , wir wollen nciht mehr arbeitsblätter bearbeiten aber wir tuen es trotzdem und ich glaube das diese gesellschaft dazu ferurteilt ist uner zu gehen


was sagt ihr ??

bb benni

themawunsch auch bei mir in die comentare

... comment

 
Hast recht!
Du hast echt recht und ich sehe das eigentlich genauso nur mit der Ausnahme dass manchmal der Wille einfach gebrochen werden muss. Man muss sich aufringen Sachen zu tun die wir nicht möchten. Ich meine, sonst würde auf der Welt vllt. ein einziges Chaos herrschen. Ansonsten echt toller Beitrag!

LG Jojo

... link  

 
Das bestreite ich nicht
ich finde es auch richtig ich wollte es hier nur noch mal sagen weil das vielen menschen nicht bewust ist

... link  


... comment
 
buddhismus
ist keine religion, sondern eine philosophie.

... link  

 
Misst
das tut mir leid ich habe keine rechersche betriben *ärger*

fandest du es denn trotzdem interesant ??

benni

... link  

 
OMG
jemand liest was ich schreibe WTF OMG BBQ

benni

... link  

 
Verwechsel Religionen und Philosophien nicht mit dem, was der Mensch aus ihnen macht.

Speziell mit dem Hintergrund des Buddhismus' verzettelst du dich.

Halte dich mit deiner Einstellung lieber an Hobbes.
(Und wenn ich das noch hinzufügen darf: Es ist sehr anstrengend für mich, deine Texte zu lesen. Die Rechtschreibung wertet das ziemlich ab...)

Edit: Ob der Buddhismus eine Religion oder eine Philosophie ist, ist nach wie vor strittig und hängt von den Vertretern der jeweiligen Schulen sowie den Grundlagen und Grundsätzen der jeweiligen Forschung und der jeweiligen Wissenschaftler ab.

... link  

 
OH
gut das ich mal konstrucktive kritik krige
ich werde es mir merken auch der fergleich mit cristentum hink beit beinig !!

ich glaube ich rezidire das mit religion und so einfache :)

... link  

 
Tut mir Leid, bei mir kommt alles kleckerweise:
Speziell bei Religion darf man sich auch nicht an einzelnen Punkten "hochziehen" - erst recht, weil es unterschiedliche Strömungen gibt (Ganz klassisch im Christentum die Teilung in Katholizismus und Protestantismus nebst weiteren Strömungen; im Buddhismus die etlichen Fahrzeuge und dann die Strömungen in den Fahrzeugen selbst, beispielsweise den Diamantweg im Mahayana, von dem die Selbstmumifizierung nur ein Ausdrucksmittel ist. - Bin da besser drin als im Christentum, weil ich Buddhist bin, aber beileibe nicht "perfekt", weil ich noch nicht lange praktiziere.)

... link  

 
oh das tut mir leid
ich hoffe das ich da nimanden ferletzt habe ich glaube ich sollte mehr aufpassen womit ich schreibe und ich sollte echt mehr nachdenken was ich schreibe !!
keinproblem das das so kleckerweise kommt ich finde es sogar besser so weil ich mich dann viel besser damit außeinander setzen kann

... link  

 
Kein Problem
Zumindest bei mir bist du nicht ins Fettnäpfchen getreten: Du hast lediglich deine Meinung kund getan und ich hatte den Eindruck, dass derselben unvollständige Informationen zugrunde liegen. Darum schrieb ich. :)

Speziell bei Religionen ist es nur so, dass man sich auch die dahinter liegende Gesellschaft bzw. die Rahmenbeingungen ansehen "muss" - sehr viel ist heute einfach nur stark verstümmelt im Umlauf bzw. viele Systeme sind so unflexibel, dass sie scheinbar (oder tatsächlich) heutzutage nicht mehr "passen".

Das Ding ist einfach, dass mich persönlich immer ein bisschen stört, wenn die Menschen eine Sache von etwas hören und aufgrund dieses einen Details gleich ihr Weltbild errichten: Ich selbst bin leider auch oft hitzig, arbeite aber daran, wenigstens nach den ersten Ausbrüchen meinen Horizont zu erweitern und meine Meinung ggf. neu zu begründen. Aktuell beispielsweise mit FEMEN, von denen ich nur einmal in meinem Leben was gehört habe, ich mich nun aber weiter informiert habe und Teile meiner Meinung darum revidieren "musste", während andere Aspekte nach wie vor so bestehen.

Es ist z.B. ein wesentlicher Punkt im Buddhismus, dem Grundatz des Verstehens zu folgen, weil ohne verstehen ein wahrer, ehrlicher Respekt z.B. nicht möglich ist. (Da gibt es auch eine ganz reizende Anekdote dazu ;) )

... link  

 
ich entschuldige mich nochmal sehr !!

und ich werde aufpassen wass ich schreibe muss ich mir merken und das ist übrigens auch ein punkt an dem ich noch dringen arbeiten muss ich hoffe das jetzt nich irgenwer an meiner tür klingelt und es dann auch nicht mehr so schön für mich aus siet ich hoffe das alle leute die sich mit dem oben beleidigt fühlen die entschuldigung annehmen


(das mit den leuten vor der tür war nur ein langweiliger flachwitz ich meinte das nicht ernst )


bb benni

... link  


... comment

Online seit 4250 Tagen
Letzte Aktualisierung: Mi, 1. Okt, 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
10
15
16
19
23
25
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
10000 Krankheiten
doch nur eine Gesundheit
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 13:09)
danke
danke
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)
danke :D
danke :D
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)

xml version of this page

made with antville