Fragen und andere Probleme
Sonntag, 2. Februar 2014
Ich habe die Besten 2 Stellen aus den Freulein von Scuderi von E.T.A Hoffman entdekt!
die erste nenne ich " 2 Sätze-Overpower":
Ludwig, der leuchtende Polarstern aller Liebe und Galanterie, der möge hell aufstrahlend die finstre Nacht zerstreuen und so das schwarte Geheimnis, das darin verborgen, enthüllen. Der göttliche Held, der seine Feinde niedergeschmettert, werde nun auch sein siegreich funkeldes Schwert zücken, wie Herkules der die Lernäische Schlange, wie Theseus den Minotaur, das bedrohliche Ungeheuer bekämpfen, dass alle Liebeslus wegzehre und alle Freude verdüstre in tiefes Leid, in trostloser Trauer.

Läuft bei dem!!

Und die zweite nenne Ich " Das erschricke Freulein":
"O", rief sie nun mit Tränen halb erstickter Stimme," o der Kränkung, o der tiefen Beschämung! Muss mir das noch geschehen in hohen Alter! Hab ich denn im törichten Leichtsin gefrevelt wie ein junges, unbesonenes Ding?-O Gott, sind Worte, halb im Schertz hingeworfen, solch einer grässlichen Deutung fähig! - Darf dann mcih, die ich der Tugend getreu und der Frömmigkeit tadellos blieb von Kindheit an, daf dann mich das Verbrechen der teuflischen Bündnisses ziehen?"

... comment

Online seit 4098 Tagen
Letzte Aktualisierung: Mi, 1. Okt, 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
UMZUG
falls es wen intereßiert ich befinde mich jetzt...
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 17:20)
10000 Krankheiten
doch nur eine Gesundheit
by drbenja11 (Mi, 1. Okt, 13:09)
danke
danke
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)
danke :D
danke :D
by drbenja11 (Sa, 30. Aug, 01:08)

xml version of this page

made with antville